MeinAugustinermuseum

Vorstand und Geschäftsstelle

 

Viele Menschen unterstützen die Arbeit des Kuratoriums. Wer sich hier engagiert und warum, erfahren Sie im Folgenden:

Dr. Christian Hodeige, Vorsitzender des Vorstandes

Wie hier herausragende Museumsarchitektur wächst, wie sich das Neue behutsam mit dem Alten verbindet – immer wieder staune ich und freue mich. Dass wir Menschen für die Neugestaltung des Augustinermuseums begeistern, macht mich dankbar und stolz. Wir vom Kuratorium und alle, die sich für die Sanierung einsetzen, dürfen etwas ganz Großes begleiten. Wer will da nicht dabei sein?

Martina Feierling-Rombach, stellvertretende Vorsitzende

Kunstgenuss und Innehalten mitten in der pulsierenden Altstadt verbinde ich mit dem Augustinermuseum. Mich hier zu engagieren, ist eine Frage der Ehre und eine Entscheidung des Herzens.

Horst Kary, Schatzmeister

Seit meiner Zeit als Sparkassen-Vorstand unterstütze ich die Sanierung. Sich vor Ort einbringen, im direkten Umfeld Gutes tun, Dinge wachsen sehen – das sind Motive, die mich antreiben.

Manfred Saß, Vorstand

Mich faszinieren die Ideen meines Architekten-Kollegen Mäckler. Sein Projekt begleiten zu dürfen, ist großartig.

Jörg Gisinger, Vorstand

Ich bin Freiburger. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft helfe ich, das kulturelle Erbe für unsere Kinder zu erhalten.

Dr. Ulrike Langbein, Leiterin der Geschäftsstelle

Das Kuratorium verbindet: Wir tun Gutes und treffen dabei Gleichgesinnte. Aus diesen Begegnungen entstehen Netzwerke und Freundschaften. Das nenne ich Glück.

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Ulrike Langbein

Tel 0761 2178977
info(at)kuram.org